top of page

Meine Geschichte

So 100% das Richtige für mich war die reine Physiotherapie nie, ich konnte allerdings nicht so genau benennen, warum ich mich nicht wohlgefühlt habe, außer, dass ich meine Kreativität nicht ausleben konnte. Denn die Arbeit mit Menschen, vor allem mit so vielen unterschiedlichen Menschen, macht mir unglaublich viel Spaß! Ich hatte das Gefühl, dass etwas fehlt - sowohl für mich als auch vor allem für die Patienten. Ich war und bin der felsenfesten Überzeugung, dass Menschen nicht rein symptomatisch und eindimensional behandelt werden sollten, um ihnen effektiv und nachhaltig helfen zu können.

Nach jahrelanger Unzufriedenheit im Job habe ich beschlossen, etwas zu verändern. Meine immer wiederkehrenden Gedanken waren: Das bereitet mir in der Form keine Freude, ich bin mies gelaunt, gereizt und unfair zu meiner Familie - das ist nicht das, was ich vom Leben möchte! Doch was konnte es sein, was ich möchte? Immer wieder kamen mir Glaubenssätze dazwischen, wie „du kannst ja nichts anderes“, „ich studiere doch mit 38 nicht nochmal“ oder „alles, was mir Spaß macht, gibt es schon oder ist zu aufwändig“… – eine Gedankenspirale, die ich allein nicht durchbrechen konnte.

Ich beschloss kurzerhand, ein Coaching in Anspruch zu nehmen, um meiner Unzufriedenheit im Allgemeinen die Stirn zu bieten und um mich beruflich komplett neu zu orientieren. Was sich aus dieser Entscheidung alles entwickelt hat, ist für mich der absolute Wahnsinn: Ich war nach einem telefonischen Vorgespräch 2 Stunden im Coaching und hatte danach die Idee meines Lebens – ich weiß endlich, wofür ich brenne!

Ich habe Klarheit darüber erlangt, was mir persönlich wichtig ist, was ich (vom Leben) möchte, wovon ich wirklich träume und was ich mir wünsche. Ich habe gelernt, meine Ziele zu definieren, zu verfolgen und zu erreichen.

Mittlerweile bin ich seit einiger Zeit ausgebildete Systemische Life & Business Coach und liebe es, mit meinen Klient: innen im Coaching eine tiefe Verbindung eingehen zu können und ihnen auf einer Ebene helfen zu können, die ich vorher kaum für möglich gehalten habe. Das macht mich happy!

Das Potenzial zur Entwicklung oder Veränderung schlummert in jedem von uns und das Wissen darum möchte ich, mit Hilfe effektiver Methoden, besonderer Fragetechniken und außergewöhnlicher Denkanstöße, im Rahmen meiner Coachings an meine Klient: innen weitergeben.

  • Lehrauftrag Hochschule Fresenius Köln

  • Fortbildung Hypnose für Coaches (Coachingbande)

  • Expertin bei Glückwerk

  • Referentin Familienzentrum NRW

  • Ausbildung zum systemischen Business Coach (InKonstellation)

  • Ausbildung zum systemischen Coach (InKonstellation)

  • Ausbildung und Institut zertifiziert nach DVCT und ECA

  • Bachelor of Physiotherapy (NL)

Once you start to believe in yourself,
magic starts happening.
bottom of page